Suche

Jens Damian: Neuer Head of Engineering & Operational Excellence

ACM Aerospace (Aircraft Cabin Modification GmbH) erweitert das Führungsteam: Jens Damian wird ab dem 1. Januar 2024 die Rolle des Head of Engineering & Operational Excellence übernehmen. Diese Ernennung markiert einen wichtigen Schritt in der fortlaufenden Bemühung, durch erfahrene und vielseitige Talente das Unternehmen weiterhin zu stärken.

Jens Damian, zuletzt als COO der Vartan.Aero GmbH tätig, hatte die Verantwortung für die Bereiche Operations, IT, Quality und Customer Support mit über 350 Mitarbeitern inne. Seine Karriere bei der Vartan Groupe umfasste mehrere leitende Positionen, darunter als Director Quality & Business Improvement sowie als Group Process & Controlling Manager. Mit seiner Ausbildung als Fluggeräte-Mechaniker und einem Bachelor of Science-Abschluss von der University of Lincoln (UK), sowie Sprachkenntnissen in Chinesisch, Spanisch, Französisch, Englisch und Deutsch, bringt Damian eine reiche und vielseitige Erfahrung mit.

In seiner Rolle als Head of Engineering wird Jens Damian das Engineering-Team leiten und die Arbeit koordinieren, um die Planung, Umsetzung und Überwachung aller unserer Engineering-Projekte zu gewährleisten. Er wird Strategien entwickeln und implementieren, um unsere technologischen Kapazitäten zu verbessern, die Produktqualität zu optimieren und aktuelle Technologietrends zu integrieren. Damian wird sich außerdem auf die Entwicklung der Fähigkeiten seines Teams konzentrieren, um Kreativität und Innovation zu fördern und die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Produktion, Qualitätsmanagement und Forschung & Entwicklung zu stärken. Er trägt insbesondere die Verantwortung für den Transition-Prozess von Neuentwicklungen zwischen Engineering und Verkauf.

Zusätzlich zu seinen Aufgaben im Engineering wird Jens Damian auch Optimierungsprojekte und Kaizen-Events leiten, um die Prozesseffizienz kontinuierlich zu verbessern. Er wird regelmäßige Analysen unserer Produktions- und Verwaltungsprozesse durchführen, um Verbesserungsbereiche zu identifizieren und Lösungen zu entwickeln. Außerdem wird er präzise Handlungsanweisungen für unsere Produktionsprozesse erstellen und Workshops sowie Schulungen im Bereich Lean Management leiten, um effiziente und verschwendungsfreie Arbeitsweisen zu fördern.

„Wir sind überzeugt, dass Jens Damians umfangreiche Erfahrung und Führungsqualitäten einen wesentlichen Beitrag zum weiteren Wachstum und Erfolg unseres Unternehmens leisten werden“, sagt Roger Hohl, Managing Director, der ACM Aerospace.

Neueste Artikel.

Aircraft Cabin Modification Logo

Kontakt.

Aircraft Cabin Modification Logo

Anfrage.

Aircraft Cabin Modification Logo

Newsletter.