Die ACM Aerospace (Aircraft Cabin Modification GmbH) erweitert ihr Dienstleistungsportfolio im Bereich Luftfracht und steigt in das Geschäft mit Luftfracht-Containern (ULD) ein. Die Expansion wird an mehreren Standorten des Unternehmens umgesetzt, wobei nicht nur zahlreiche neue Arbeitsplätze geschaffen werden, sondern auch einen weiteren Standort im Mittleren Osten eröffnet wird.
Die ACM Aerospace freut sich, den Eintritt in das Geschäftsfeld der Luftfracht-Container, sogenannten „Unit Load Devices“ (ULD) bekannt zu geben. An den Standorten Memmingen (Deutschland) und Thal (Schweiz) wird das Unternehmen ULD-Container montieren, reparieren und eine umfassende Logistiklösung für deren Lagerung und Transport anbieten. Ab dem zweiten Quartal 2025 wird dieses Geschäftsfeld zudem auf den Standort Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) erweitert.
Diese strategische Erweiterung des Geschäftsportfolios unterstreicht das Engagement von ACM Aerospace, innovative und maßgeschneiderte Lösungen für die Luftfahrtindustrie anzubieten. ULD-Container spielen eine zentrale Rolle in der globalen Luftfrachtindustrie und ermöglichen einen effizienten und sicheren Transport von Frachtgütern in Flugzeugen. Die Erweiterung um den Zusammenbau, die Wartung und die Logistik dieser Container wird die Position von ACM Aerospace als Komplettanbieter in der Luftfahrtindustrie weiter stärken.
Arbeitsplätze und Wachstum
Im Zuge des neuen Geschäftsbereichs plant ACM Aerospace die Schaffung zahlreicher Arbeitsplätze an den Standorten Memmingen und Thal. In Dubai wird ab Q2/2025 ebenfalls eine signifikante Anzahl an Arbeitsplätzen entstehen, da der Standort zu einem strategischen Logistikhub für die Region ausgebaut wird. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf dem Zusammenbau und der Reparatur der Container, sondern auch auf der Entwicklung effizienter Lager- und Transportlösungen.
„Mit der Expansion in das ULD-Geschäft wollen wir nicht nur unser Produktportfolio erweitern, sondern auch einen Beitrag zur Stabilität der globalen Lieferketten in der Luftfahrt leisten. Unser Ziel ist es, unseren Kunden eine noch breitere Palette an hochwertigen und effizienten Lösungen anzubieten,“ sagt Roger Hohl, designierter Managing Director von ACM Aerospace.
Die Erweiterung in den ULD-Bereich ist Teil der langfristigen Strategie von ACM Aerospace, seine globale Präsenz auszubauen und dabei innovative Lösungen zu entwickeln, die den wachsenden Anforderungen der Luftfahrtindustrie gerecht werden.
Weitere Informationen: Klick hier!